Ein erstes knappes Rennen
Am vergangenen Samstag (25.09.2021) startete auch unsere zweite Damenmannschaft des HSV Troisdorfs in die Kreisliga-Saison 2021/22. Wir begrüßten den TSV Feytal zu einem Heimspiel in der Rundsporthalle am Elsenplatz um 15:00 Uhr.
Mit einer ziemlich dünnen Besetzung konnte sich unsere Zweite Damen glücklich schätzen, dass wir tatkräftige Unterstützung von Laura Reusch und Paula Barth aus der Ersten bekamen, denen ein großes Dankeschön auszusprechen gilt. Somit stellte sich ein Kader von insgesamt zwölf Spielerinnen zusammen. Auf der gegnerischen Seite bildete sich aus nur 8 Spielerinnen der Kader dieses Spiels – ein kleiner Hoffnungsschimmer unsererseits. Nachdem es mit einem Rückstand von fünf Toren (8:13) in die Halbzeitpause ging, musste sich die TroisdorferDamenmannschaft letztlich nach einer knappen Aufholjagd mit 18:21 geschlagen geben.
Aufgrund von einigen technischen Fehlern und am Tor vorbei geworfenen Bällen, stand es nach wenigen Minuten 1:4 für die Gegner. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff benötigten die Troisdorfer Damen Zeit sich in ihrem ersten Saisonspiel einzupendeln. Es gelang jedoch ein Wiederaufholen zu einem 6:6. Doch die Aufholjagd war vergeblich. Eine immer wiederkehrende löchrige Abwehr und zu wenig Druck im Angriff bieten eine ausreichende Begründung des Ergebnisses der ersten Halbzeit.
Die Halbzeitbesprechung ergab, dass die Pässe genauer gespielt werden müssen, um so den Gegnern wieder nahe zu kommen, sowie Lücken im Angriff wahrzunehmen und mehr Absprache in der Abwehr zu leisten. Der Spielstand war laut Trainer trotz allem „in Ordnung“. Mit Motivation ging es in die zweite Halbzeit. An einigen Ecken und Kanten konnten die Damen soan der Trainerkritik arbeiten und an ein 16:18 herankommen. Doch für mehr reichte es leider nicht. Die Troisdorfer Damen gaben sich mit 18:21 geschlagen. Dennoch konnte in der zweiten Halbzeit ein besseres Torverhältnis erzielt werden (10:8), an dem wir im kommenden Spiel anschließen wollen!
Am Sonntag, den 03.10.2021, tritt die Damen II in einem Auswärtsspiel gegen die HSG Euskirchen II um 15:00 Uhr an.
Für den HSV: Anke Straßburger (Tor); Sonja Grigoleit (4), Paula Barth (4), Desiree Schultz (3), Laura Wellmann (3), Dagmar Backeshoff (2), Laura Reusch (1), Katja Schmitz (1), Rebecca Ippendorf, Carina Steinert, Michaela Steinert, Hannah Schiefen.
Trainer: Klaus Steinert
Zeitnehmer*in: Ruth Rümschüssel/ Lara Luzak
Autor*in: Katja Schmitz