HSV Troisdorf HSG Euskirchen 2 38:26 (15:13)
Das erste Heimspiel der Saison 2017/18 stand für unsere 1. Herrenmannschaft an. Dabei konnte Trainer Thomas Busche auf einen größeren Kader wie noch im ersten Spiel zurückgreifen. Neben dem kurzfristig ausgefallenen Björn Bruckhaus fehlte zudem auch noch Johannes Weiskopf, der erst in der nächsten Begegnung wieder zum Kader stoßen wird. Besonders bitter wiegt der Ausfall von Matthias Ludwig, der sich im Spiel gegen Kreuzweingarten die Hand brach und die gesamte Hinrunde ausfallen wird.
Das Spiel startete holprig, einfache Fehler der Gastgeber ermöglichten den Euskirchenern einfache Tore und so gingen sie verdient mit 3:6 in Führung. Nun begann HSV auch langsam mit dem Handballspielen. Beim 7:7 war der erste Ausgleich erzielt. Die nun immer besser stehende Deckung ermöglichte einen Zwischenspurt zum 11:8. Jedoch war man immer noch nicht so stabil und produzierte weiterhin einige einfache Fehler. Euskirchen schloss zum 12:11 auf. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und so ging man mit 15:12 und einer verdienten Halbzeitführung in die Kabine.
Nach einer kurzen Kabinenansprache kam der HSV deutlich besser aus der Kabine und rührte zum Beton in der Deckung an. Zahlreiche TGs fanden nun ihr Ziel im Tor und beim 33:22 war die höchste Führung erspielt. In den letzten acht Minuten ließ die Konzentration etwas nach und so konnte Euskirchen etwas Ergebniskosmetik betreiben. Positiv zudem, dass unsere Erste sowohl gegen die 6:0- also auch die 5:1 und 4+2 Deckung der Gäste immer eine Antwort parat hatte.
Dieses Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch soll eine weitere Steigerung am Samstag beim Derby gegen die HSG Sieg her.
Christian Lange, 18.09.2017