weibliche C- und B-Jugend im Sand

In der letzten Saison gingen 20 HandballLadies in der weiblichen C-Jugend gemeinsam in der Kreisklasse an den Start. Zur nächsten Saison müssen jedoch die Mädels des Jahrgangs 2002 in die B-Jugend wechseln und die Mitspielerinnen des Jahrgangs 2003 folgen ihnen. Die Spielerinnen 2004 werden dann gemeinsam mit dem älteren D-Jugendjahrgang als C- Jugend-Mannschaft um Punkte kämpfen. in der kommenden Saison wird der HSV Troisdorf wieder mit einer weiblichen A-, B- und C-Jugend in die Saison starten.

Am vergangenen Sonntag ging es das erste Mal für die neu zusammengestellte B- und C-Jugend zum Beach- Handballturnier. Für einige hieß es, das erste Mal: Schuhe aus und ab in den Sand und so mussten beide Mannschaften im ersten Spiel erst einmal die neue Spielweise verstehen, um diese in den nächsten Spielen besser umsetzen zu können. Als jeweils jüngerer Jahrgang mussten die Troisdorferinnen gegen körperlich größere Gegnerinnen und zum Teil auch gegen höherklassige Mannschaften antreten.
Trotzdem schlugen sich beide Mannschaften in den vier Spielen wacker und die weibliche C-Jugend konnte sogar die am Ende drittplatzierte Mannschaft im Shout-Out schlagen. Alle 17 mitgereisten Spielerinnen hatten sichtlich Spaß und es wird nicht das letzte Beachhandballturnier für diese beiden Mannschaften gewesen sein.


Die weibliche C-Jugend mit
vordere Reihe: Betreuerin Feyza Akkus, Franziska Lülsdorf, Miriam Schiefen, Charly Staudt, Melek Tielmann und Aaliyah Tasdemir
hintere Reihe: Paulina Rizzello, Alicia Korthaus, Lara König und Trainerin Carina Steinert


Die weibliche B-Jugend mit
hintere Reihe: Trainerin Alina Steinert, Sevval Altun, Lara Hohn, Nina Hiladakis, Jona Rastuttis und Ilayda Mermer
vordere Reihe: Hannah Schiefen, Anna Malterer und Lara Beyer
Fotograf: Betreuerin Feyza Akkus

 Carina Steinert, 12.06.2017