Erste zieht ins Pokalhalbfinale ein

BES Kreispokal 3. Runde

HSV Troisdorf – HSG Siebengebirge 31:24 (17:9)

Als die Begegnung der 3. Pokalrunde feststand, hatte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Busche auf ein schönes Spiel gegen den Oberligisten aus Siebengebirge gefreut und sich schon mit dem Ausscheiden in der 3. Runde abgefunden. Als jedoch dann durchsickerte, dass die erste Mannschaft der HSG auf keinen Fall im Pokal antreten sollte, hatte man sich Chancen ausgerechnet. Gegen die Verbandsligatruppe sah man in der Vorbereitung gut aus. Jedoch trat die HSG mit der dritten Mannschaft an und so ging der HSV letztendlich sogar als Favorit in die Begegnung.

Dieser Favoritenrolle wurde man nur in den ersten Minuten der Begegnung nicht gerecht. Die Gäste führten 4:3. Dann legte der HSV den Schalter um und zog über 5:4 auf 9:4 davon. Diesen Vorsprung konnte die Truppe von Trainer Achim Lindner nicht mehr entscheidend verringern. So begann das Trainerteam des HSV frühzeitig allen Spielern Spielanteile zu geben. Auch Johannes Weiskopf spielte nach seiner Kreuzbandverletzung die ersten Minuten im Dress des HSV in dieser Saison.

Fazit: Gelungener Auftritt zum Ende des Jahres 2016. Die Mannschaft wird nun in der Winterpause weiter fleißig trainieren und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 14.1. gegen den Stolberger SV statt.

Im Pokalhalbfinale trifft man auf den Verbandsligisten der HSG Euskirchen, die gegen die SG Ollheim/Straßfeld mit 35:30 gewannen. Da wir als Landesligist eine Klasse tiefer spielen, wird die Begegnung im Elsenplatz stattfinden. Das Spiel muss bis zum 10.04. ausgetragen werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, dem Vorstand, den Sponsoren und natürlich auch beim Trainerteam für die Unterstützung in den bisherigen Spielen und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Spielfilm:1:0, 1:2, 3:4, 5:4, 9:4, 10:6, 12:9, 17:9 (HZ), 18:9, 19:10, 21:12, 21:14, 22:16, 25:16, 27:18, 28:21, 30:21, 30:23, 31:24 (Ende).

Zeitstrafen: 5:3

Für den HSV: Christian Pilger (1.-30.), Christian Lange (31.-60./beide Tor), Björn Bruckhaus, Daniel Elsner, Patrick Katzer, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Steven Lay, Yannik Plumhoff.

Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Michael Hohn, Zeitnehmer: Peter Fresser

 Christian Lange, 19.12.2016