Die Landesregierung NRW hat die ab dem 28.05.2021 geltende neue CoronaschutzVO NRW beschlossen und veröffentlicht (Anlage). Hiernach ergeben sich weitere Öffnungsschritte für den Sport. Die Nutzung der Außensportanlagen in Troisdorf ist ab sofort wie Folgt möglich:
- Kontaktfreier Sport ist auf und außerhalb von Sportanlagen mit bis zu 25 Personen erlaubt.
- Kontaktsport in Gruppen von bis zu 25 jungen Menschen ist bis zum Alter von einschließlich 18 Jahren zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen möglich.
Hier in tabellarischer Übersicht
Die weiteren bekannten Regelungen wie die Dokumentation der Anwesenheit der Sportler*innen, die Einhaltung des Hygienekonzepts und die Desinfektion und Reinigung der Außentoiletten der Sportjugendheime bleiben selbstverständlich bestehen.
Der Rhein-Sieg-Kreis ist rein formell aktuell noch in der Inzidenzstufe 3 eingeordnet (zwischen 100 und 50). Die Inzidenzwerte der vergangen Tage geben allerdings Hoffnung in nächster Zeit in die nächste Inzidenzstufe 2 zu kommen. Sollte dies formell vom Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales NRW formell im Rahmen einer Allgemeinverfügung festgestellt werden, so erhaltet ihr weitere Information von der Sportverwaltung Troisdorf bzw. hier auf unserer Homepage.
Lasst uns alle die neuen Regelungen verantwortungsvoll umsetzen und somit unseren Beitrag zu einer Eindämmung der Pandemie beitragen!