Nach einem leider großen personellen Aderlass, den die ehemalige männliche C-Jugend des HSV im Sommer hinnehmen musste, formiert sich ein junges Team um ein neues Trainergespann.
Lars Bois und Jonathan Schiefen sind seit dem Start nach den Sommerferien die neuen Trainer der männlichen B-Jugend des HSV Troisdorf.
Lars spielt seit 2017 beim HSV Troisdorf und ist aktuell Torwart in der Landesligamannschaft; er war in seinen vorherigen Vereinen bereits als Trainer im Seniorenbereich tätig.
Und Jonathan, der fester Bestandteil der Herren2 des HSV ist, ist seit 2009 Mitglied im Verein und kennt viele Spieler bereits aus seiner Zeit als D-Jugend-Trainer.
Mit den verbliebenen Spielern aus den Jahrgängen 2005-2007 war die Personaldecke zwar anfangs sehr dünn, aber es kamen auch bereits wieder einige neue Spieler hinzu. Yannik Mohaupt kommt als Rückkehrer von der JSG Bonn zurück zum HSV und hat noch Dominik Ulrich mitgebracht. Yannik wird zusammen mit Phillip Kipping das Torhütergespann bilden. Mit Dominik hat die Mannschaft eine Verstärkung auf der rechten Seite des Spielfelds bekommen, da er Linkshänder ist. Zudem hat sich Julius Gerharz der Truppe angeschlossen – vom Handballfieber seiner Schwestern angesteckt – beide ebenfalls im HSV – trainiert er nun seit einigen Wochen mit und entwickelte in dieser Zeit viel Spaß an seinem neuen Sport. Außerdem dürfte nach den Herbstferien noch Fin Pawel vom TuS Niederpleis zum Team stoßen.
Allen „Neuen“ herzlich willkommen beim HSV Troisdorf!
Die Zielsetzung des Trainergespanns ist bei allem ganz klar: „Oberstes Ziel ist der Spaß! Wir wollen die Jungs individuell und als Team in allen Bereichen besser machen. Für viele Spieler ist der Sprung von der D- in die B-Jugend zwar groß, aber wir haben Zeit und werden das gemeinsam schaffen“.
Auf jeden Fall ist aber eine spielfähige und motivierte HSV B-Jugend in der Spielzeit 2020/2021 am Start, die Lust hat, sich den Herausforderungen der Meisterschaftsspiele zu stellen.