Kreisläufer Lukas Krämer wechselt vom TuS Niederpleis zum HSV. Der spiel- und deckungsstarke 26jährige Kreisläufer erlernte das Handballspielen beim TuS, ehe er in den Seniorenbereich der HSG Sieg wechselte, bei der er lange Jahre ein wichtiger Bestandteil des Aufschwungs der 1.Mannschaft war. Er verstärkte dann im vorletzten Jahr seinen gerade wieder in die Landesliga aufgestiegenen Ausbildungsverein in Niederpleis. Nach einer umzugsbedingten „Pause“ meldet er sich nun beim HSV Troisdorf handballerisch zurück.
Lukas passt nicht nur als Typ hervorragend in´s Team, sondern besetzt auch noch mit viel Qualität die „große Baustelle“ am Kreis und in der Deckung. Nach nur wenigen Trainingseinheiten nach der zweiwöchigen Pause im Juli war auch Lukas von Team und Training überzeugt und gab seine Zusage.
Die Trainer freuen sich über den Neuzugang: „Wir sind sehr froh, dass wir Lukas für uns gewinnen konnten – nachdem wir Mitte Juni erfahren hatten, dass er „frei“ ist, wollten wir ihn unbedingt für unser Team haben! – Lukas ist einer, der ordentlich pusht und viel mit seinen Mitspielern kommuniziert, das kommt bei allen sehr gut an!“
Außerdem schließt sich Adrian Baral nach einer 1 1/2-jährigen, verletztungsbedingten Handballpause dem HSV an.
Der aus Baden-Württemberg stammende 28-jährige Rückraumspieler hat bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Handballsport begonnen, von August 2010 bis Mai 2015 „pausiert“ und dann bei seinem Heimatverein, der HSG Hohenlohe, in der Bezirksliga Heilbronn-Franken wieder angefangen. Nach einem berufsbedingten Umzug ins Rheinland schloss er sich im Sommer 2017 dem TV Wahn 2 an. Adrian erlitt Anfang Februar 2018 aber eine Knieverletzung mit Kreuzbandriss, die erst im September desselben Jahres operiert wurde. Nach viel Aufbauarbeit ist er aber nun wieder voll belastbar.
Mit Adrian ist der Rückraum der Ersten um einen durchsetzungsstarken und wurfkräftigen Spieler bereichert. Außerdem bringt er viel Qualität in die Deckungsarbeit ein. Nach nur zwei Trainingseinheiten war auch Adrian davon überzeugt, dass die Spieler und die Spiel- und Trainingsweise der Ersten für ihn das Richtige sind.
„Adrian ist uns „zugelaufen“ – er war auf der Suche nach einer neuen, passenden Mannschaft. Für uns war sofort klar, dass wir ihn von uns überzeugen wollen und können, damit er sich uns anschließt. Das ist dann sehr schnell gegangen. Adrian gibt immer Gas, ist ein offener Typ und bei allen sofort gut angekommen!“ freuen sich die Trainer auch über den weiteren Neuzugang.
Herzlich willkommen unseren beiden Neuzugängen beim HSV Troisdorf und im Team der Ersten!
Sabine Teuber, 19.09.2019