Spielbericht: Erftstadt – Damen2

Spielbericht Erftstadt
Die Troisdorfer holen sich auswärts ihren ersten Sieg im neuen Jahr mit 15:20 (6:12) gegen den HV Erftstadt und verdienen sich genauso wie im Hinspiel zwei Punkte.
Beide Mannschaften begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe, wobei Erftstadt etwas besser ins Spiel fand. Das erste Tor der Troisdorfer fiel erst in der neunten Minute.
Nach einer von der Heimmannschaft genommenen Auszeit erfolgte der erste Überholversuch mit einem 3:3. Im Anschluss an den erneuten Ausgleich in der 16. Minute gelang dem HSV letztendlich die Führung. Diese ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen. Mit schnellen Angriffen folgte ein Tor nach dem anderen, unter anderem mit schönen Tempogegenstößen von links und rechts, während Abwehr und Torhüterin bis zur 23. Minute kein Gegentor zuließen. So konnten die Troisdorfer sich zur Pause auf ein 6:12 absetzen.
Mit einer deutlichen Führung von sechs Toren und dementsprechend guter Laune wurde in die zweite Halbzeit gestartet. Die Erftstädter eröffneten diese, der Ball konnte ihnen jedoch sofort abgenommen und anschließend in ihr Tor gebracht werden. Keine 30 Sekunden später punktete das Troisdorfer Tempospiel erneut.
Der HSV konnte durch Konzentration und Kreativität im Angriff seine Führung zeitweise auf acht Tore ausbauen und dauerhaft die Gegner auf fünf Punkte Abstand halten.
Zehn Minuten vor Ende stellten die Erftstädter auf eine 5:1 Abwehr um, auf welche die Troisdorfer etwas verunsichert reagierten. In den letzten sieben Minuten gab es keine Treffer mehr für Troisdorf, der Vorsprung ließ jedoch genug Puffer zu, und die zwei finalen Gegentore waren dann auch keine Gefahr mehr.
Die Troisdorfer Damen brachten eine konstant gute Leistung an den Tag und im Vergleich zum Hinspiel konnte man eine sehr gute Entwicklung sehen.

Im Tor: Lara Beyer (Nr.1)
Feldspielerinnen: Loreen Klobas (Nr.2), Miriam Schiefen (Nr.3, 4 Tore), Kim Rastuttis (Nr.5, 3 Tore), Hannah Schiefen (Nr.9), Oezguen Yasar (Nr.2, 2 Tore), Jona Rastuttis (Nr.11, 7 Tore), Lisa Illgner (Nr.13), Lena Hilbig (Nr.18), Leonie Gerharz (Nr.19, 3 Tore), Jana Karsch (Nr.22, 1 Tor), Dagmar Backeshoff (Nr.25), Bermal Yasar (Nr.25)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis