Spielbericht: Damen2 – HV Erftstadt

Erfolgreicher Start in der Trostrunde für die Damen 2!

Am vergangenen Sonntag begann die Trostrunde der Kreisliga des Handballkreises Bonn/ Euskirchen Sieg für die zweite Damenmannschaft. Nach der gespielten Hinrunde der Kreisliga wurde die Liga in eine Meister- und Trostrunde mit jeweils fünf Mannschaften aufgeteilt. Da jedoch zwei Mannschaften nicht mehr an der Trostrunde teilnehmen möchten, darf die zweite Damenmannschaft lediglich nur noch zwei Spiele in der Saison 2021/ 22 bestreiten.

Zum ersten Spiel traf die Mannschaft von Trainer Klaus Steinert in der heimischen Rundturnhalle auf die Zweitvertretung des HV Erftstadt. Wie bereits im Hinspiel war der Altersdurchschnitt der Erftstädterinnen deutlich jünger und dazu der Durchschnitt der Körpergrößen deutlich überlegen. Leider mussten die Troisdorfer Damen, wie auch bereits im Hinspiel, auf Anke im Tor verzichten und Özzi sprang ein.

Erftstadt konnte zu Beginn des Spiels direkt in Führung gehen und Troisdorf erzielte immer wieder den Ausgleich bis zum Spielstand von 3:3. Ab der sechsten Spielminute wurde der Vorsprung von Erftstadt auf zwei und kurz vor der Auszeit der Gäste auf drei Tore erhöht. Die Auszeit der Gäste nutzen die HSV-Damen um sich erneut einzustimmen und innerhalb der nachfolgenden vier Spielminuten den Ausgleich mit der anschließenden Führung zu erspielen. Zur Halbzeit stand ein 13:10 für den HSV Troisdorf auf der Anzeigetafel und so ging es zuversichtlich in die Kabine.

Nach der Pause wurde das Ergebnis weiter ausgebaut, sodass zwischenzeitlich sogar eine Fünf- Tore-Führung auf der Anzeigetafel für die Heimmannschaft angezeigt wurde. Erftstadt kämpfte sich jedoch zurück und glich zum 19:19 aus. Ab diesem Zeitpunkt war es wie am Anfang der ersten Halbzeit, jedoch umgekehrt. Troisdorf ging mit einem Tor in Führung und Erftstadt holte sich den Ausgleich. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung wieder ausgebaut und lediglich am Ende durch zwei verwandelte 7-Meter auf 32:28 verkürzt.

 

Zum Schluss kann die Damen 2 nur festhalten, dass so viele Tore noch nie aus Troisdorfer Sicht gefallen und sich bereits alle über die Kaltgetränke von Desiree zum 30. Tor in der 55 Spielminute freuen. 😀

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle an unserem Trainer Klaus Steinert, der bei diesem Heimspiel das letzte Mal auf unserer Trainerbank Platz genommen hat. Ebenfalls sagen wir Danke an Michaela Steinert und Sonja Grigoleit für ihren (vorerst) letzten Einsatz im blau, roten Dress.

 

Am kommenden Sonntag geht es zur typischen Kaffee und Kuchen-Zeit um 16 Uhr nach Kall, um gegen die Damen des VfB Schleiden anzutreten.

 

Für den HSV: Özzi Yasar (Tor); Lena Juchems (4), Sonja Grigoleit (4), Hannah Schiefen (3), Bermal Yasar (1), Carina Steinert (6), Nina Hiladakis (1), Michaela Steinert (1), Alicia Korthaus (2), Marlene Lütje, Miriam Schiefen (2), Desiree (6/1), Dagmar Backeshoff (2) und lautstarke Unterstützung von der Bank durch Katja Schmitz.

Autorin: Carina Steinert