HSV Troisdorf

Erste Herren mit bärenstarker Saison!

Nach einer durchgängig starken Saison 2018/2019 erreichte unsere I.Männermannschaft einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Kreisliga Bonn/Euskirchen/Sieg und wurde mit dem besten Angriff der Liga (und der drittbesten Deckung) hinter dem Meister und Aufsteiger zur Landesliga, dem TV Palmersheim, Vizemeister.

Gemessen an der Größe des Kaders und des Verletzungspechs sowie der dadurch eingeschränkten Trainings- und Vorbereitungsmöglichkeiten ist dies als großer Erfolg zu werten, mit dem sowohl Vereinsverantwortliche als auch Spieler sehr zufrieden sind.

Möglich wurde dies in erster Linie durch die ausgezeichnete Teamchemie und den unbändigen Einsatz aller Spieler , die dafür sorgten, dass neben den guten Ergebnissen in den meisten Spielen auch richtig gute Leistungen abgeliefert wurden.

Trainer Thomas Busche äußerte sich denn auch durchweg positiv: „Die Mannschaft hat das überragend gemacht, auch wenn wir fast nie in Bestbesetzung auflaufen konnten. Alle haben sich immer voll reingehängt. So wurden die Meisterschaftsspiele nebenbei zu den besten Trainingseinheiten und das mit Wettkampfcharakter, aus denen wir dann taktisch sogar verbessert rausgegangen sind.“

Nun muss für die nächste Saison aber der Kader breiter aufgestellt werden, um Ausfälle kompensieren zu können und in jedem Spiel die bestmögliche Mannschaft aufbieten zu können. Der langfristige Ausfall der verletzten Tobi Möhrke und Patrick Katzer muss dabei auch noch ausgeglichen werden. Dafür kann der Verein bereits jetzt erfreulicherweise vermelden, dass alle anderen Spieler bereits für die nächste Saison zugesagt haben.

Das Team wird auch in der nächsten Saison weiter von Thomas Busche trainiert, dem aber fortan Christian Lange - der aus dem Tor auf die Trainerbank wechselt - als Co-Trainer zur Seite steht. Für Verein und Mannschaft eine gewinnbringende Konstellation, da sich beide gut kennen und so Bewährtes mit neuen Impulsen ergänzt wird.


Das Team der Ersten in der Saison 2018/2019:
Christian Pilger, Christian Lange (beide Tor), Daniel Lay, Yannick Hüners, Tobi Möhrke, Sven Matheis, David Nowak, Yannik Plumhoff, Simon Lücking, Paul Klaes, Martin Sudermann, Konstantin Hirschfeldt, Jonathan Schiefen, Patrick Katzer und Johannes Weiskopf; ausgeholfen haben: Lars Bois, Kai Czyrny, Holger Marx, Frank Dieball, Sascha Müller und Oli Düpper.

Facebook Share
Aug. '19
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
Sponsoren
b. page - Service rund ums Haus
Wirbelsäulen-
gymnastik
TroCard
Fitnessclub Heide Rosendahl

zurück© HSV Troisdorf  nach oben

optimal für alle Browser

Download Adobe SVG Viewer

Valid XHTML

Valid CSS