HSV Troisdorf

Wir brennen für Handball!

Youtube-Video

Auch in diesem Jahr veranstaltete der HSV Troisdorf in der Rundsporthalle am Elsenplatz wieder sein viertägiges Camp für sportbegeisterte Grundschüler. Vom 15.-18.04.2019 - immer von 9:30 bis 15:30 Uhr - hatten die Kids reichlich und mit viel Spaß Gelegenheit die tolle Sportart kennenzulernen. Und das für nur 70 Euro bzw. mit TroCard sogar nur 60 Euro!

Neu in diesem Jahr - dem vierten in Folge! - waren jedoch noch weitere Attraktionen:
- Informationen über gesunde Ernährung
- Fantasie- und Erlebnisreise
- Besuch der Troisdorfer Imkerei - "Was haben Fritten mit Bienen zu tun?"

Ein warmes 3-Gang-Mittagessen und Getränke in persönlichen Trinkflaschen sowie kleine Snacks und Vitaminbomben waren inklusive! Und jedes Kind erhielt einen Rucksack mit z. B. einem eigenen Handball und einem mit "Ich brenne für Handball" bedruckten Hummel-Shirt.

In der Rundsporthalle, in der die Kreissparkasse Köln als Hauptsponsor entsprechend repräsentiert war, hatten die 40 Kinder viel Spaß am Spiel mit dem kleinen runden Ball. Natürlich wurden von den Trainern auch viele handballerische Inhalte an die Kids weitervermittelt.

Ein Highlight war am Finaltag die Wurfgeschwindigkeitsmessung. Der Weltrekord wird von Erhard Wunderlich mit 131 km/h gehalten. Die Kinder schafften teilweise Würfe über 50 km/h. Hierbei braucht der Ball von der 6-m-Line bis zum Tor nur 0,43 Sekunden. Die besten Werfer wurden vom Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln Herrn Holger Steffens mit einem ganz besonderen Präsent ausgezeichnet. Er brachte original signierte Bälle von den Profis des VfL Gummersbach mit.



Der Vorsitzende des HSV Troisdorf Rolf Hergenhahn und der Leiter des Handballcamps Michael Hohn sowie die Trainer überreichten jedem Kind noch eine spezielle Medaille als Erinnerung an das Handballcamp 2019.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frank Lang und Ernst Broel, die das Handballcamp dokumentarisch begleitet haben und darüber einen tollen Film zusammengestellt haben. Dieser ist demnächst durch einen Link auf unserer Homepage anzusehen und kann auch heruntergeladen werden.

Ein besonderes Bonbon wird der Besuch eines Bundesligaspiels der "Elfen" von Bayer Leverkusen sein. Hier werden die Kids als Einlaufkinder teilnehmen. Die begleitenden Eltern haben übrigens freien Eintritt.

Ganz besonders möchten wir uns bei der Kreissparkasse Köln und deren Regionaldirektor Herrn Holger Steffens für die Unterstützung bedanken. Ebenso möchten wir uns bedanken bei
Sport Polster, R & F Agentur und der TroCard.

Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Handballcamp durch keinen eingekauften Fremdveranstalter, sondern wie in den letzten Jahren auch, in Eigenverantwortung mit engagierten Trainern und Mitgliedern des HSV Troisdorf durchgeführt wurde!

Ein großes Danke geht hier speziell an den Organisator und Leiter des Handballcamps Michael Hohn sowie die Trainer/-innen Lara Luzak, Lara Hohn, Daniel Lay und Yannick Plumhoff, ohne die eine Durchführung dieses Camps gar nicht möglich gewesen wäre!

Facebook Share
Aug. '19
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
Sponsoren
Club Heide Rosendahl
Inhaber und Studioleiter: Kamal Hmamouchi
Wirbelsäulen-
gymnastik
TroCard
Fitnessclub Heide Rosendahl

zurück© HSV Troisdorf  nach oben

optimal für alle Browser

Download Adobe SVG Viewer

Valid XHTML

Valid CSS