HSV Troisdorf

Bericht zur Jugend- und Mitgliederversammlung 2019

Zur Jugendversammlung am 25.03.2019 konnte der kommissarische Jugendwart Markus Braun leider nur wenige erschienene Jugendliche und Eltern begrüßen.

Er gab einen Abriss der abgelaufenen Saison 2018/19, insbesondere hob er die Ausrichtung des 3. Handballcamps für Grundschüler hervor. Weiterhin zeigte er die Perspektiven für die kommende Saison im Jugendbereich auf. Die Jugendsprecherin Hannah Schiefen ergänzte diese Aussage durch einen Überblick über die Entwicklung der Jugendmannschaften.

Als neuer Jugendwart wurde Norman Könn gewählt. Wiedergewählt als Jugendsprecherin wurde Hannah Schiefen . Ein Stellvertreter stand leider nicht zur Wahl.

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 begrüßte der Vorsitzende Rolf Hergenhahn 22 stimmberechtigte Mitglieder. Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes einschließlich der Warte und der Wirtschaftsbericht des Schatzmeisters gaben einen Überblick über die im letzten Jahr geleistete erfolgreiche Arbeit.

Der Vorstand wurde auf Vorschlag der Rechnungsprüfer entlastet und in den anschließenden Vorstandswahlen wurden Rolf Hergenhahn als Vorsitzender und Saskia Hohn als Geschäftsführerin in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt. Für 1 Jahr wurde Michael Hohn als Leiter Spielbetrieb gewählt, der dieses Amt bereits seit April 2018 als kommissarischer Leiter Spielbetrieb übernommen hatte. In ihrem Amt bestätigt wurden außerdem René Weiß als Männerwart und Sabine Teuber als Leiterin Öffentlichkeitsarbeit.

Neu im Vorstand und für 1 Jahr wurde Sarah Backeshoff als Frauenwartin gewählt.

Dagmar Backeshoff, Christian Lange und Thomas Busche wurden für ein weiteres Jahr als Rechnungsprüfer gewählt.

In 2020 stehen dann für 2 Jahre die Wahlen stellvertretende/-r Vorsitzende/-r, Kassierer/-in und Leiter/-in Spielbetrieb auf der Tagesordnung.

Der Mitgliederversammlung lagen Anträge zu Änderungen der Vereinsordnung vor, wobei die Änderung/Ergänzung zur VO ohne Gegenstimmen verabschiedet wurde.


Für eine 25-jährige Mitgliedschaft beim HSV Troisdorf e.V. wurden Udo Walsch und Ralph Westerkamp geehrt.


Für eine 40-jährige Mitgliedschaft beim HSV Troisdorf e.V. wurde Udo Schütz am 30.März geehrt, da er zur Mitgliederversammlung leider aus privaten Gründen verhindert war.


Nico Policastro wurde für seine langjährigen Verdienste als Webmaster geehrt.

Abschließend gab unser Beauftragter für Sponsoring und Marketing Thomas Busche einen Rückblick über die umgesetzten Aktionen und einen Ausblick auf die neuen Ziele.

Sportlich ist besonders herauszuheben, dass erstmals in unserer Vereinsgeschichte die 1. Herrenmannschaft den Kreispokal nach 2016/17 auch in 2017/18 gewonnen hat!

Facebook Share
Aug. '19
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
Sponsoren
Gerflor
Wirbelsäulen-
gymnastik
TroCard
Fitnessclub Heide Rosendahl

zurück© HSV Troisdorf  nach oben

optimal für alle Browser

Download Adobe SVG Viewer

Valid XHTML

Valid CSS