Spielbericht: Damen1 – Polizei SV Köln II

Damen 1 erkämpfen sich Sieg gegen Polizei SV Köln II

Am Samstag war das letzte Heimspiel der Saison 22/23. Durch einen harten Kampf und eine erneut stabile Abwehr konnte man mit 19:15 gewinnen.
Der Beginn des Spiels war durch sehr gute Abwehrleistungen und einige technische Fehler im Angriff auf beiden Seiten geprägt. So stand es nach 10 Minuten erst 2:2. Bis zur Halbzeit konnte die Damen 1 eine knappe Führung mit 8:7 heraus spielen. In der zweiten Halbzeit erwischten wir den besseren Start und konnten unsere Führung auf 12:7 ausbauen. Doch die Damen aus Köln kämpften sich immer wieder auf ein Tor heran. Durch ein ständiges auf und ab blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Am Ende setzten wir uns mit einem vier Tore Lauf ab. Gewonnen haben wir dank einer erneut starken Abwehr- und Torhüterleistung. Im Angriff hätten wir durch eine höhere Trefferquote das Spiel klarer gestalten können.
Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung von der Bank und den vielen Fans von der Tribüne aus.
Durch den Sieg bleibt der Abstiegskampf weiter spannend. Gleich vier Mannschaften sind punktgleich auf den unteren Plätzen. Am nächsten Sonntag steht das entscheidende Spiel gegen die Damen 2 der HSV Bocklemünd an. Wir hoffen auch hier auf lautstarke Unterstützung. Anwurf ist um 14:00 Uhr in Köln.

Autorin: Helena Eilers