Spielbericht: D-Jugend – HSG Siebengebirge II

Sieg im ersten Heimspiel

Am 29.01.2023 stand im dritten Kreisklassespiel unserer D-Jugend das erste Heimspiel an. Gegner war Siebengebirge II.

Die Vorzeichen waren zunächst nicht so gut, da wir leider einige, teilweise kurzfristige Ausfälle zu beklagen hatten. In Anbetracht der Rahmenbedingungen kamen wir jedoch erstaunlich gut ins Spiel. Wir standen sicher in der Abwehr und ließen somit wenig zu. Vorne gelangen mit fortschreitender Spieldauer immer mehr gefällige Kombinationen, die zu guten Wurfgelegenheiten und einigen Toren führten. In die Halbzeitpause ging es mit einem verdienten 11zu6 für unsere D-Jugend. In der Halbzeitansprache gab es daher bereits ein erstes Lob des Trainerteams.

In Hälfte Nr. 2 hielt Siebengebirge weiterhin engagiert dagegen. Unser Team ließ sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen, sodass am Ende ein 21zu14 zu unseren Gunsten stand.

Besonders hervorzuheben sind Max, der sein erstes Tor in einem Ligaspiel erzielte und unser Torwart Lorik, der trotz eines unglücklichen, unabsichtlichen Kopftreffers tapfer auf die Zähne biss und viele starke Paraden zeigte. Positiv waren zudem der stets erkennbare Wille durch geschickte Kombinationen den/die eigene(n) Mitspieler:in freizuspielen und die allgemeine Ballsicherheit beim Spielaufbau.

Als Nächstes steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Hennef an.

Für den HSV waren dabei: Lorik, Max, Marius, Emanuel, Julian, Niklas, Nicole, Evgeny und Justus