Spielbericht: Siegburger TV – D-Jugend

D-Jugend gelingt Auftaktsieg in der Kreisklasse

Nachdem unsere D-Jugend freiwillig aus der Kreisliga in die Kreisklasse abgestiegen ist, stand am 15. Januar 2023 das erste Spiel in der für uns neuen Liga beim Siegburger TV an.

Hierbei kamen erstmals unsere neuen Auswärtstrikots zum Einsatz. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren: die Firmen Böhm E-Mobility und E-Zubis.

Komplett in rot gekleidet erarbeitete sich unsere Mannschaft vor einer gut gefüllten Zuschauertribüne von Beginn an zahlreiche gute Wurfgelegenheiten. Leider war unsere Chancenauswertung zunächst nicht optimal bzw. der gegnerische Torhüter zeigte einige gute Paraden. Da Siegburg zudem seine Chancen effizient nutzte, war das Spiel lange Zeit relativ ausgeglichen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nahmen wir einige taktische Umstellungen vor, insbesondere um unsere Defensivarbeit zu stärken. In die Halbzeitpause ging es mit einem 10zu8 zu unseren Gunsten.

In zweiten Hälfte gelang es unserem Team immer besser die Angriffe der Heimmannschaft aus Siegburg zu unterbinden. In der Offensive blieben wir weiterhin gefährlich, sodass der Spielstand immer mehr zu unseren Gunsten kippte. Am Ende stand es 23zu12 für uns. Besonders erfreulich ist, dass sich bei uns sieben verschiedene Spieler:innen in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies zeigt die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Herauszuheben sind Niklas, der viele tolle Aktionen in der Abwehr und vorne eine perfekte Chancenverwertung hatte, Emanuel, der die interne Torschützenliste anführte, Sverre, der zahlreiche tolle Pässe spielte und Julian, der auf der für einen Rechtshänder schwierigen Rechtsaußenposition viel Gefahr ausstrahlte und mehrere Tore warf.

Auch wenn Chancenverwertung und Defensivarbeit nicht durchgehend optimal waren, darf es im Großen und Ganzen gerne so weitergehen. Das nächste Spiel steht schon am 22. Januar 2023 auswärts gegen Geislar-Oberkassel II an.

Für den HSV waren dabei: Lorik, Sophie, Max, Marius, Sverre, Emanuel, Julian, Niklas, Fabi und Lucas