Spielberichte: D-Jugend

‚Saisonstart mit einer Niederlage und einem Sieg‘

Unsere D Jugend steht nach zwei Saisonspielen in der Vorrunde, in der die Ligazuteilung für die weitere Saison ausgespielt wird, bei einem ausgeglichen Punktekonto.

Los ging es am 4.09.2022 zuhause am Elsenplatz gegen die D1 von Bad Godesberg. Schon von Beginn an zeigte sich die deutlich reifere Spielanlage der Gäste. Diese spielerische Überlegenheit führte zu einem 4zu21 aus unserer Sicht zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Bad Godesberg hatte jedoch auch merklich zurückgeschaltet. Unser Team hielt tapfer dagegen, konnte letztlich jedoch nichts mehr gegen eine deutliche Niederlage von 10zu31 tun.

Das zweite Saisonspiel fand am 18.09.2022 bei der D2 von der HSG Geislar statt. Dieses Mal traten wir in Bestbesetzung und konnten eine gut gefüllte Bank vorweisen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Vorne gelangen uns immer wieder schöne Anspiele an den Kreis aus denen Tore resultierten. Leider fehlte in der Defensive häufiger der nötige Zugriff. Zur Pause stand es 10zu9 für unsere D Jugend. In der zweiten Halbzeit konnten wir zwischenzeitlich mit bis zu fünf Toren in Führung gehen. Es blieb jedoch bis zum Ende ein enges Spiel mit einem Endstand von 25zu23 zu unseren Gunsten. Herauszuheben ist unser Torwart Emanuel, der viele schöne Paraden zeigte und auch zwei von fünf Siebenmetern halten konnte. Zudem konnten sich bei uns sieben verschiedene Spieler:innen in die Torschützenliste eintragen.

Weiter geht es am 25.09.2022 mit einem Heimspiel gegen TV Palmersheim.