Knappe Niederlage – Herren 2 verliert gegen TSV Bonn rrh. 3

Am vergangenen Samstag stand für unsere 2. Herrenmannschaft das dritte Saisonspiel an. Am Elsenplatz ging es im zweiten Heimspiel der Saison gegen die dritte Herrenmannschaft des TSV Bonn rrh. (Endergebnis 26:29).

Nach der knappen Niederlage gegen Godesberg in der Vorwoche, war die Mannschaft gewillt den ersten Saisonsieg einzufahren. Hierzu standen uns insgesamt zehn Spieler (ein Torwart) zur Verfügung.

Bevor wir nun zum Spiel kommen, möchten wir uns noch herzlich bei den Zuschauer:innen, sowie den Ordnern und Zeitnehmern bedanken.

Über die gesamte Spieldauer betrug der Abstand zwischen beiden Mannschaften nie mehr als vier Tore, was widerspiegelt, dass wir nicht weit von unserem Ziel entfernt waren und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Leider gelang es uns nicht das Ruder final herumzureißen. Dies lag am Spieltag insbesondere an der zu „wenig aggressiven Abwehr“ und der Tatsache, dass wir uns nahezu jedes Tor im Angriff hart erkämpfen mussten und wenig einfache Tore erzielen konnten. Im Angriff sind insbesondere Benny Fuchs und Pascal „Pille“ Deurer positiv zu erwähnen, die beide dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Defensiv konnte Andreas Bermel überzeugen, der auf ungewohnter Halbposition gut verteidigte und mit seiner Schnelligkeit einige Tempogegenstöße des Gegners unterbinden konnte. An dieser Stelle möchten wir auch dem Handballkollegen aus Bonn gute Besserung wünschen, der sich gegen Ende des Spiels am Finger verletzte.

Über die gesamte Spieldauer war das Spiel sehr fair und der gute Schiedsrichter Herr Keppler hatte keinen allzu anstrengenden Dienst zu verrichten.
Trotz des schlechten Saisonstarts mit drei Niederlagen aus drei Spielen sollten wir die positiven Aspekte aus den beiden letzten Spielen gegen Bad Godesberg und Bonn rrh. mitnehmen und in drei Wochen (Ferienpause), auswärts gegen Erftstadt die ersten beiden Punkte einfahren. Betrachtet man die restlichen Ergebnisse der Liga erkennt man, dass hier nahezu jeder, jeden schlagen kann. Das sollte uns Power geben. Für uns geht es nun in den Trainingseinheiten darum, die gute Aggressivität in der Defensive aus den ersten beiden Spielen zurückzuerlangen, sowie die fehlenden Alternativen auf den Halbpositionen als Mannschaft zu kompensieren und im Angriff variantenreicher und flexibler zu werden.

Diese Ziele gilt es nun gemeinsam zu erarbeiten und uns anschließend mit zwei Punkten in Erftstadt zu belohnen.

Autor: Markus Braun