Leistungsgerechte, aber zu deutliche Niederlage gegen Euskirchen

Am vergangenen Samstag traf unsere weibliche A Jugend am dritten Spieltag der noch jungen Saison auf die Mannschaft der HSG Euskirchen (Endergebnis 7:29). Der heimische Elsenplatz war mit ca. 30 Zuschauer*innen gut besucht.

Nachdem die Trainingswoche gut gemeistert wurde (an dieser Stelle ein großes Danke an Ralf Rüdebusch) war die Vorfreude auf das zweite Heimspiel der Saison groß.

Mit neun Spielerinnen gingen wir in das Spiel und konnten es bis zur fünfundzwanzigsten Minute offen gestalten. Besonders hervorzuheben ist hierbei das gute Zusammenspiel von Lara im Tor und unseren Abwehrspielerinnen, sowie dem mannschaftlichen Zusammenhalt während des gesamten Spiels. In der zweiten Halbzeit schwand die Kondition und das Spielgeschehen wurde etwas hektischer. Der Mannschaft war dies insbesondere in der Offensive inkl. der eigenen 7 Meter anzumerken.

Das Endergebnis fiel letztendlich zu deutlich aus und wir sollten uns auf die positiven Aspekte der ersten Halbzeit konzentrieren.

In den kommenden Wochen geht es nun darum, sich weiter als Team zu finden, die Trainingsbeteiligung hoch zu halten, das Selbstbewusstsein zu steigern und die Power der Defensive auf die Offensive zu übertragen.

Autor: Markus Braun