Auch F-Jugend mit neuen Trainern

Yannick Hohn beendete seine Tätigkeit als Trainer der F-Jugend leider Ende August. Dafür konnten mit Alex Hamburg und Jennifer Jülich kurzfristig zwei engagierte und motivierte Eltern für diese Aufgabe gefunden werden. Der Verein dankt sowohl Yannick als auch Alex und Jennifer sehr herzlich für ihr Engagement!

Beide neuen Trainer sind durch ihre Kinder auf den Handball gekommen. Alex Hamburg ist bei der AWO tätig und war als Volleyballer und Basketballer dem „runden Leder“ schon immer verbunden. Unterstützt wird er – soweit es deren Schichtarbeit im Krankenhaus als medizinisch-technische Radiologieassistentin ermöglicht – durch Jennifer Jülich. Die war bis zu einem Achilessehnenriss ebenfalls aktiv als Volleyballerin unterwegs und hat sich nun bereits nach kurzer Zeit des Trainings sogar entschlossen, einen Übungsleiter-Schein zu machen.

F-Jugend

Schwerpunkte im Training sind die athletischen Grundlagen und die Verbesserung der Koordinationsfähigkeiten der Kinder und selbstverständlich Übungen und Spielformen mit unserem geliebten Sportgerät – dem Handball. Beide legen sehr viel Wert darauf, dass das Training allen Kindern viel Spaß macht. Gemessen am Feedback von Kindern und Eltern nach dem ersten Monat des Trainings ist die Begeisterung groß!
Und weil der Spaß beim Training und das Interesse aller so groß ist, haben sich beide Trainer entschlossen, zukünftig zusätzlich eine 2. Übungseinheit anzubieten:
1. Donnerstag in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle „Am Bergeracker“ in Troisdorf-Oberlar
2. Mittwoch in der Zeit von 16:45 bis 17:45 Uhr in der EZ-Halle Troisdorf-Sieglar

Interessierte sind immer willkommen!