Wieder 2 im Halbfinale, wieder 0 im Finale

Kreispokal Final Four 4.1./5.1.2020

In der Carl-Schurz-Hauptschule in Erftstadt-Liblar fanden wieder am ersten Wochenende im Jahr 2020 die Finalspiele um den Kreispokal Bonn-Euskirchen-Sieg 2019/20 statt.
Zum zweiten Mal hatten sich sowohl unsere Damen als auch unsere Herren hierfür qualifiziert.
Am Samstag ging’s mit den Halbfinals los.

Unsere Herren (Kreisliga) gingen als Außenseiter in das Halbfinale gegen die Regionalligareserve des TSV Bonn rrh (Verbandsliga). Nach unglücklichem Start (2:5) war in der ersten Halbzeit bis zur 22. Spielminute und einem 7:8 Zwischenstand in der 18. Spielminute kein Klassenunterschied zu erkennen. Leider sorgten dann 10 richtig schlechte Minuten im Angriff für die Vorentscheidung und das Halbzeitergebnis von 9:14. Nach der Pause war die Erste wieder auf Augenhöhe und verkürzte schnell auf 3 Tore und war beim 21:23 in der 48. wieder dran. Selbst 6 Minuten vor Schluss beim 23:26 bestand noch Hoffnung auf die Überraschung. Aber als die Erste dann aufmachen musste, brachte die TSV den Sieg souverän und letztlich verdient, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch, mit 30:24 unter Dach und Fach.

Unsere Landesliga-Damen taten sich gegen die HSG Euskirchen schwer und waren von Anfang an immer im Rückstand. Unkonzentriertheiten gegen Ende des Spiels verhinderten eine Verlängerung, die vielleicht doch noch den Finaleinzug gebracht hätten. Schade.

Samstag Halbfinale:

  • Männer TSV Bonn rrh – HSV 1. Herren 30:24
  • Frauen  HV Erftstadt – Godesberger TV 25:19
  • Männer SG Ollheim-Straßfeld – TuS Niederpleis 29:26
  • Frauen  HSV 1. Damen – HSG Euskirchen 23:24

Sonntag Finale:

  • Männer TSV Bonn rrh – SG Ollheim-Straßfeld 22:13
  • Frauen  HV Erftstadt – HSG Euskirchen 25:10

Wir gratulieren den Damen der HV Erftstadt und den Herren des TSV Bonn rrh. zum Gewinn des Kreispokals 2019/20.